YOGA - Eine Reise durch den eigenen Körper

..... es ist nie zu spät, um mit YOGA zu beginnen. Meine Devise YOGA GEHT ÜBERALL - aus der Not heraus, Fehlstellungen der Wirbelsäule, brauchte ich spezielle Bewegungen für meinen Körper, so kam ich zum YOGA. Ich besuchte Kurse, Workshop, Fitnessstudios und viele andere Orte, merkte ich nach einiger Zeit, es war immer nicht meins. 2011 gründete ich meine erste eigene Yogagruppe. Einmal wöchentlich trafen wir Gleichgesinnten uns und übten YOGA. Seitdem folgten weitere Yoga Gruppen in z.B. Rehfelde bei Strausberg, Bergfelde bei Mühlenbeck sowie kontinuierliche Vertretungen in den Yogastudios Neuenhagen und Physiotherapie Hoppegarten. Trotz der Unterschiedlichkeit aller die wir sind, findet jeder auf seiner Ebene relativ schnell zu sich Selbst. Durch meine eigenen Beeinträchtigungen Fehlstellungen der Wirbelsäule HWS und LWS habe ich in den letzten Jahren so viel gelernt und freue mich, wenn Menschen von meinen positiven Erfahrungen profitieren können.


Es entstanden private Yogareisen z.B. an die Ostsee nach Zinnowitz und Loddin auf Usedom, diverse Male auf Mallorca, meiner Lieblingsinsel, ob privat, auf einer Finca oder in Hotels. Vor einiger Zeit lief ich mit meinem Hund am Strand, eine ältere Frau machte Yoga  und hatte einen Hund. Die beiden Hunde spielten miteinander, wir kamen über Yoga ins Gespräch. Sie hatte vergessen wie der Sonnengruß geht, ok kein Problem wollen wir das zusammen üben. Ja wir übten den Sonnengruß am Strand, sie war so happy in diesem Moment, rief mich noch einmal zurück um mich ganz lieb zu drücken, mir kamen fast die Tränen…   Ich liebe Yoga am Strand und wirklich jedes Mal kamen fremde Leute dazu und machten mit. Die Verbindung Körper und Seele innerhalb kürzester Zeit zu erreichen, begeistert mich jedes Mal aufs NEUE.

Seit 2015 biete ich einen MOBILEN YOGA SERVICE wie z.B. YOGA AT HOME & BUSINESS YOGA für GROß & KLEIN, ALT & JUNG, DICK & DÜNN, MANN & FRAU, ANFÄNGER & FORTGESCHRITTENE, an. Gelegenheiten gibt es immer:Jubiläum, Betriebsfeiern, Eröffnung von Friseur, Kosmetik oder Wellness, Geburtstag, Frauenrunde oder nur mal zum Testen. Gern in Ihren Räumen, dass kann ein Büro, Konferenzraum, Pavillon, Wintergarten oder ein Raum ihrer Wahl sein. Equipment wie Matten, Blöcke habe ich immer dabei und so ist das üben mit diversen Hilfsmitteln wie Gurten, Thera-Bändern, Kissenoder Handtüchern usw., gar kein Problem…für jede Asana gibt es Alternativen, geht nicht gibt’s nicht…. Probieren Sie es!

Angeregt durch die Teilnehmer, setze ich mich immer mehr mit Literatur, Clips, Studien, Seminare auseinander. Ich bin zertifizierte Yoga Trainerin, Weiterbildung ist für mich eine Selbstverständlichkeit und nichts ist spannender als daran zu wachsen. Es folgten verschiedene Yoga Retreats, ich besuchte gezielte Kurse z.B. Hatha direkt, YIN YOGA Workshops, Modern YOGA, AERIALYOGA oder von einer zertifizierten IYENGAR-Yogalehrkraft durchgeführten Yogawoche.
 
Meine Mischung habe ich gefunden, zwischen OMMMMH und Powern je nach Stimmung, Situation und Gegebenheiten. Für mich haben die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer oberste Priorität. Tränen die durch eventuelles Lösen von Emotionen freigesetzt werden gehören für mich genauso dazu wie, Freude über den Erfolg seines Körpers und unbedingtes Lachen über sich selbst.

Wie oben schon beschrieben, gehört auch mein HUND zu mir. Ich würde das gern verbinden, was ich so noch nicht gefunden habe. YOGA Urlaub mit Hund…. Gern als Singles oder Paar, Gruppe oder anderes und natürlich mit der Prämisse zum Essen und zum Yoga bleibt der Hund im Zimmer und sonst ist der Hund einfach mit dabei…

Da ich gelernte Köchin bin, biete ich gern auf Reisen einen Tageskochkurs mit mediterranen oder vegetarischen Speisen an. Zu meinen weiteren Hobbies gehören neben Yoga, meine Hunde, das Tanzen, Golf und Ski fahren. Discofox hat sich zu einer weiteren meiner Leidenschaften entwickelt und ich biete neben meinen reinen Yoga Reisen auch Discofox meets Yoga Reisen an. Dazu zählen Tanzreisen Templin, Wernigerode und Mallorca.
YOGA AM STRAND OSTSEE mit Hund
YOGA am Strand in Warnemünde mit Hund

Yoga - es ist nie zu spät um sich etwas gutes zu tun...